Scheibl hoch 3

Freitag, 8. Juli 2022 | Christian Hawle

Mutter und Tochter strahlten sichtlich zufrieden und waren stolz, als ihnen bei der eindrucksvollen Maturafeier der Business School Vöcklabruck am 24. Juni im vollen Saal des Kulturzentrums Lenzing die Reifeprüfungszeugnisse überreicht wurden.

Außergewöhnlich war die Feier nicht nur, weil die Zeugnisse diesmal in dem feierlichen Rahmen einer Art Maturaball übergeben wurden, sondern weil Monika Scheibl zuvor mit ihrer Tochter Amelie praktisch gleichzeitig maturiert hatte. Während Amelie den 5. Jahrgang der Tagesschule mit Auszeichnung abschloss, absolvierte ihre Mutter Monika nach vier Jahren Abendschule mit Bravour die kostenfreie Ausbildung für Berufstätige.

Doch das ist nicht alles: Die jüngste Tochter – Liliana – hat gerade den 1. Jahrgang mit ausgezeichnetem Erfolg hinter sich gebracht. Wie aus „gut informierten Kreisen“ zu erfahren war, befeuer(t)en sich die drei jungen bzw. junggebliebenen Frauen der Scheibl-Familie gegenseitig zu Höchstleistungen.

An diesem Beispiel könnten sich wohl viele „ein Scheibl“ abschneiden.

2022_07_08_scheibl_01
© Christian Hawle