Sprachreise der 4CK

Die 4CK hatte unzählige unvergessliche Erlebnisse in Italien.

Nach der Sprachschule ging es am Dienstag nach Pisa. Bei einem gemütlichen Spaziergang entlang der Stadtmauer konnten die SchülerInnen die Piazza dei Miracoli mit dem schiefen Turm bewundern. Danach gab es einen Abstecher an den Strand von Viareggio.

Der Ausflug nach Portovenere war ein ganz besonderes Highlight: die lustige Bootsfahrt, der Ausblick auf die beeindruckenden Klippen, die Grotte von Byron sowie das Baden mit dem Blick auf die bunten Häuser machten den Tag einfach unvergesslich.

Und dann war da noch das bezaubernde Lucca. Besonders lustig war die Radfahrt auf der Stadtmauer. Danach bestiegen die SchülerInnen den Torre Guinigi von wo aus sie den herrlichen Blick auf die Hügel der Toskana genossen. Nach dem Besuch der Piazza Anfiteatro ging es weiter nach Viareggio ans Meer.

So schnell geht’s und die Sprachwoche ist auch schon wieder vorbei. Nach 5 Tagen kehrt die 4CK nach dem Sprachunterricht, einem Marktbesuch und jeder Menge Sport und Kultur in La Spezia, den Cinque Terre und der Toskana mit viel neuem Wissen und schönen Erinnerungen wieder heim.


2022_07_04_italienreise_4ck_010
2022_07_04_italienreise_4ck_07
2022_07_04_italienreise_4ck_01
2022_07_04_italienreise_4ck_02
2022_07_04_italienreise_4ck_03
2022_07_04_italienreise_4ck_04
2022_07_04_italienreise_4ck_05
2022_07_04_italienreise_4ck_06
2022_07_04_italienreise_4ck_08
2022_07_04_italienreise_4ck_09
Montag, 4. Juli 2022 | R.Bahr