Sprachwoche der 4BK in Cannes

Donnerstag, 27. Juni 2019 | 4BK

Nach einer 15-stündigen Busfahrt sind wir alle etwas erschöpft aber voller Vorfreude in Cannes angekommen. Nach dem Kennenlernen unserer Gastfamilien stand auch schon ein Stadtrundgang am Programm.

Vormittags verbrachten wir unsere Zeit in der Sprachschule, nachmittags ging es zu den verschiedensten Ausflugszielen wie Nizza, Monaco, Saint Paul de Vence, Saint Raphael, Grasse und Gourdon. Es standen nicht nur Besichtigungen an, sondern es war auch genug Zeit zum Baden und Volleyball spielen.

Zu unseren persönlichen Highlights gehört die Fahrt von Saint Raphael nach Cannes entlang der Corniche d’Or, mit Blick auf die rote Felsenküste und das blaue Mittelmeer. Unser letzter gemeinsamer Abend am Strand, wo wir die gelungene Sprachreise gemütlich ausklingen haben lassen, wird uns allen immer in Erinnerung bleiben.