Top im Job - Yasemin Safak

Dienstag, 6. Oktober 2020 | Daniela Müller-Steindl

Ich bin Yasemin Safak und ich habe 2018 die Handelsschule in Vöcklabruck absolviert.

Lehrreicher Unterricht in Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz (PBSK) sowie Volkswirtschaft und Naturwissenschaften, welche in der Handelsschule intensiv unterrichtet werden, haben mich auf den Gesundheitsberuf Pflegefachassistenz aufmerksam gemacht. Durch das Engagement von Herrn Prof. Scheumayr und dem Vortrag über Pflegeberufe hat sich mein Interesse für Gesundheit und Soziales verstärkt.

Nun habe ich im September 2020 an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Salzkammergut Klinikum Gmunden mein Diplom zur Pflegefachassistentin erhalten.

Nach der Handelsschule stehen Absolventinnen und Absolventen sichere Arbeitsplätze sowie viele verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten offen.

2020_10_02_topimjobsafak
Yasemin Safak | © Daniela Müller-Steindl